Dienstag, 14. August 2012

Eyes on : Phantasiewelt !

Hallo ihr Lieben ,
ich habe heute mal ein Bloginterview für euch .Und zwar mit der Lieben Lena von Phantasiewelt .

Wer bist du ?
Ich heiße Lena, bin 16 Jahre alt und bin Schülerin aus Deutschland. Wenn ich mich möglichst kurz beschreiben sollte, würde ich wohl sagen, dass kreativ, verträumt und Perfektionistin am besten passt. Schon als kleines Kind habe ich mich regelmäßig kreativ ausgetobt und das tue ich bis heute. Ich zeichne, ich lackiere mir die Nägel, ich bastle, backe und fotografiere neuedings auch gerne.

Beschreibe deinen Blog
Mein Blog soll mich widerspiegeln. Soll zeigen, was mich auszeichnet und was ich gerne mache. Daher liegen die Hauptschwerpunkte auch auf Nageldesigns, Rezepten und Zeichnungen - eben nailart, art, yummy things and life :)

Wie bist du zum Bloggen gekommen ?
Begonnen hat alles, als Maja ihren Blog criminailart.blogspot.com eröffnete und es begann, mich in den Fingern zu kitzeln. Sie schwärmte mir dann auch noch vor, wie toll es doch sei und ich solle es doch auch probieren. Also eröffnete ich meinen ersten Blog: Lenni´s Paradies. Dieser existierte jedoch nicht lange, weil er alle meine Anfangslaunen beinhaltete und ich mich irgendwann gar nicht mehr damit identifizieren konnte. Deshalb eröffnete ich die Phantasiewelt und blogge seither mit riesigem Spaß :)

Was sind deine 'Erfolgsrezepte' ?

Ich denke, mitunter am wichtigsten ist, dass man auf die Leser nicht wie ein Roboter wirkt, der da irgendwelche Einträge runtertippt, sondern sich menschlich gibt: erzähl was über dich, schreibe, was du heute gemacht hast und wie du über bestimmte Sachen denkst. Natürlich kann man auch zu weit damit gehen, aber ein guter Schritt wäre meiner Meinung nach, - wie bei mir den Sonntagsfüller - einen Tag in der Woche was zu schreiben, was in der letzten Zeit so los war, was dich momentan bewegt usw.
Ein weiteres "Erfolgrezept" ist meiner Meinung nach das richtige Blogdesign. Das heißt nicht, dass jeder ein kompliziert programmiertes Layout braucht. Es reichen durchaus die fertigen von Blogger, aber es sollte hald z.B. nicht der Header knallbunt sein und erstmal den ganzen Bildschirm bedecken, sondern noch was vom ersten Eintrag zu sehen sein und es sollte auch kein zu auffälliger Hintergrund da sein, also kein knallpink, neongrün, schwarz,.... Alles in Allem sollten die Farben zusammenpassen und relativ hell sein, das macht den Blog freundlich und übersichtlich.

Wie stellst du dir deinen Blog in 10 Jahren vor ?
Puh, ehrlich gesagt gar nicht. Ich habe nicht vor, bald wieder aufzuhören, weil das bloggen für mich zu einem richtigen Hobby geworden ist, aber 10 Jahre ist eine unglaublich lange Zeit. Bis dahin habe ich die Schule zu Ende gemacht, vllt studiert, vllt eine Ausbildung gemacht, vllt einen Beruf ergriffen, vllt einen Mann, vllt sogar Kinder. Ich weiß einfach nicht, was die Zukunft für mich bereit hält und wo da der Blog steht. Außerdem stehe ich momentan noch so am Anfang mit dem Blog, dass ich auch gar nicht weiß, was daraus wird, ob sich in 10 Jahren überhaupt noch jemand für mein Geschreibse interessiert? Erstmal schaue ich jetzt auf das nächste halbe Jahr bis zum ersten Geburtstag der Phantasiewelt und darüber kann ich sagen: Ich habe noch viel vor. Ich will die 100 Leser knacken, will viele Nageldesigns machen, evtl eine neue Kamera für bessere Fotos, will neue Leute kennen lernen und mein Layout verbessern. Es wird also nicht langweilig werden :)

Danke für das Interview Lena .
Vorbeischauen lohnt sich .

Euch noch einen schönen Tag und denkt an das Gewinnspiel !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen ,vielen Dank für die lieben Kommentare .Ich versuche alle zu beantworten .Fragen könnt ihr mir auf Formspring stellen .